Eltern

Die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler beteiligen sich aktiv am Schulleben, sei es bei der Organisation von Klassen- und Schulfesten, als Helferinnen und Helfer bei den Bundesjugendspielen, als Mitglieder im Förderverein, als Klassen- oder Schulelternbeiräte oder als Mitglieder der Schulkonferenz.

Die aktuell gewählten Schulelternbeiräte:

1. Anika Bachmann (Schulelternbeirätin)
2. Martin Jung         (Schulelternbeirat)

Zusammensetzung der Schulkonferenz im Schuljahr 2020/2021:

Die Schulkonferenz setzt sich zusammen aus Lehrern und Eltern. Die Mitglieder der Schulkonferenz werden für eine Amtszeit von 2 Jahre gewählt. Mitglieder der Schulkonferenz sind:

1. der Schulleiter als Vorsitzender
2. Lehrkräfte
3. Eltern

Die Sitzverteilung bezüglich der Vertreterinnen und Vertreter der Eltern und Lehrkräfte beläuft sich auf jeweils 50 %.

Es können nicht nur Klassenelternbeiräte oder deren Stellvertreter, sondern auch andere Eltern als Mitglieder der Schulkonferenz gewählt werden. Jedes Elternteil einer Schülerin/eines Schülers unserer Schule ist wählbar.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Eltern werden vom Schulelternbeirat aus der Schulelternschaft gewählt.

Vorsitz:

Schulleiterin Katrin Wagner